Hallo liebe Schülerinnen und Schüler!

Die erste Hälfte des Halbjahres ist nun schon wieder um und wir als Eure neue SV sind nun schon etwas mehr als einen Monat im Amt. Da wir ja unter anderem mehr Transparenz und Infos über unsere Arbeit versprochen haben, wird es somit auch schon Zeit für das erste Update!

Nachdem wir am Anfang erstmal mit einer Menge Probleme und Orga-Stuff konfrontiert wurden, den es zu erledigen galt, haben wir die alte SV nun endgültig abgelöst, uns als Team in unsere neuen Arbeitsweisen und -strukturen eingefunden und konnten auch bereits ein paar eigene Projekte realisieren!

Wie alle in diesem speziellen Schuljahr hat Corona auch uns erst mal an vielen Dingen gehindert: So war zunächst nicht klar, wie bzw. ob wir überhaupt eine KSV veranstalten dürfen, die KSV-Fahrt fällt vermutlich ganz ins Wasser und die Spielzeugausleihe bleibt erst mal ausgesetzt. Trotz dessen haben wir es geschafft, die Nachhilfevermittlung wieder aufzunehmen und haben die Schulkleidung drastisch reduziert, was auch großen Erfolg hatte (an der Stelle nochmal vielen Dank für Euer großes Kaufinteresse; kommt auch gerne weiterhin in den Pausen zum SV-Raum!) Bei der Gesamtkonferenz der Schule haben wir Richtlinien zur Nutzung der Lernumgebung eingebracht, die tatsächlich so auch angenommen wurden (ihr sollt so bei Hausaufgaben und Arbeitsaufträgen entlastet werden und mehr Rechte bekommen). Diese findet Ihr im Portal hinterlegt und wir hängen sie bald auch nochmal in unserem SV-Kasten aus, sodass Ihr euch im Zweifelsfall darauf beziehen könnt, wenn Lehrkräfte sich nicht daran halten. Leider nicht umsetzen konnten wir ein WLAN auch für private iPads (dieses läuft über den Kreis und die Schule hat keinen Einfluss darauf) sowie eine allgemeine Übergangsfrist für private iPads für alle Klassenstufen von zwei Jahren in den neuen iPad-Regeln der Schule.

Wir freuen uns weiterhin auf Euren Input und Eure Ideen über den Briefkasten oder unsere Email-Adresse und freut Euch auf jeden Fall auf coole, neue Projekte von uns!

Euch weiter ein gutes Schuljahr und bleibt gesund,

Eure SV

Kontakt