Auch in diesem Jahr hat unsere Schule wieder bei der Mathematik-Olympiade teilgenommen. Nach der Hausaufgabenrunde im September konnten sich zehn Schülerinnen und Schüler für die 2. Runde im November (Kreisrunde) qualifizieren, die Hälfte davon wurde dabei mit Preisen und Anerkennungen ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträgerinnen und Preisträger der Kreisrunde!

Durch sehr gute Leistungen schafften es vier Schülerinnen und Schüler, sich für die 3. Runde (Landesrunde) zu qualifizieren, die Ende Februar als vierstündige Klausur an den Schulen stattgefunden hat. Dabei handelte es sich um Emma Rüger (5a), Eliah Staff (5e), Paul Kellner (6f) und Robert Schönfeld (6g).

Der Fünftklässler Eliah Staff wurde aufgrund seiner sehr guten Leistungen mit einem 3. Preis ausgezeichnet. Er gehört damit zu den besten Mathematikern seiner Altersstufe in Rheinland-Pfalz.

Wir gratulieren ihm herzlich zu dieser tollen Leistung!

Kontakt
Gymnasium zu St. Katharinen Oppenheim