Schüler*innenvertretung

Nachhilfe

Nachhilfevermittlung

Als SV unserer Schule ist es uns wichtig, dass wir uns als Schülerinnen und Schüler gegenseitig unterstützen. Deshalb möchten wir als SV das Nachhilfesystem an unserer Schule weiter ausbauen. Hierzu brauchen wir jedoch eure Hilfe. Wenn ihr ein Fach gut bzw. sehr gut beherrscht, gerne erklärt und bereit seid Schülerinnen und Schülern bei Fragen und Problemen mit Unterrichtsinhalten zu unterstützen, dann schreibt uns doch bitte eine E-Mail an DIESE ADRESSE mit dem Betreff „Nachhilfe geben“ und eurem vollständigen Namen, eurer Klasse/eurem Stammkurs, dem Fach/den Fächern und der Jahrgangsstufe, in der ihr Nachhilfe geben wollt. Solltet ihr Nachhilfe benötigen, sendet uns ebenfalls eine E-Mail mit dem Betreff „Nachhilfe gesucht“ an die gleiche E-Mail-Adresse mit eurem vollständigen Namen, eurer Klasse und dem Fach, in dem ihr Nachhilfe sucht. Mit den QR-Codes unten geht es sogar noch einfacher! Unser Ziel als SV ist es, euch schnellstmöglich zu vermitteln.

Die E-Mail-Vorlagen zur Nachhilfe könnt Ihr einfach mit Eurem Handy abscannen oder klicken

Nachhilfe gesucht
Nachhilfe geben